Das virale Marketing ist eigentlich eines der ältesten Werbemittel, das mit neuen Marketingstrategien verknüpft wird.

Schon früher wurde von Mund zu Mund Werbung gemacht. Mundpropaganda gab es schon in früheren Zeiten als man sich noch nicht mit dem Thema Werbung öffentlich auseinandersetzte.

Es sprach sich allgemein in Dörfern und Städten herum, wo es etwas Gutes oder eine große öffentliche Feier gab. Dieses Werbemittel nutzt man heute in Verbindung mit neuronalen Marketingmethoden.

Eine preiswerte und erfolgreiche Verbreitungsmethode dieser Werbeart findet man im Internet über eMails. Versteht man es User zu motivieren die Werbung weiterzuleiten, dann kann man mit geringen Kosten ein effektives Marketing machen.

VN:F [1.9.14_1148]
Rating: 3.3/10 (4 votes cast)
VN:F [1.9.14_1148]
Rating: 0 (from 0 votes)
Virales Marketing, 3.3 out of 10 based on 4 ratings