Jeder, der ein Produkt oder eine Dienstleistung anbietet, möchte diese auch verkaufen.

Doch der Verkauf läuft nicht von allein, denn es gibt viele gleiche oder ähnliche Produkte auf dem Markt. So muss man daran arbeiten, dass man sein Produkt den anderen gegenüber positiv hervorhebt. Das Produkt muss bekannt sein und der Verbraucher muss den Wunsch entwickeln, dieses Produkt zu besitzen. Erst dann macht man als Unternehmen Umsatz.

Um dieses zu erreichen benötigt man ein gute Marketingstrategie, die genau auf dieses Produkt zugeschnitten ist.

Es gibt unterschiedliche Werbemittel und nicht jedes Werbemittel ist für jedes Unternehmen gleichermaßen geeignet oder bezahlbar.

Marktforscher kann man getrost Detektive des Marketings nennen. Nutzerverhalten, Gewohnheiten und Trends werden so möglichst frühzeitig erkannt um sie im Anschluss für Werbestrategien benutzen zu können.

VN:F [1.9.14_1148]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.14_1148]
Rating: 0 (from 0 votes)